Oma und Opa Mecke sind zu Besuch

Hallo Leon,

heute sind deine Großeltern zu Besuch gekommen und wie ich feststellen musste fängst du grade ganz schön an zu fremdeln. Bei deiner Oma ging es noch aber Opa mit seiner tiefen Stimme war dir nicht so geheuer 😉

Nach einem abgebrochenen Morgendschlaf hat Oma uns dann zur Babymassage gefahren und du bist auf dem Weg dorthin (10 min.) tief und fest eingeschlafen. Erst als ich dich bei der Babymassage langsam ausgezogen habe bist du aufgewacht 😉

Diesmal konntest du es mehr genießen auch wenn du von den anderen Babys doch sehr abgelenkt warst.

 

Zu Besuch bei Familie Kerkow

Dani hat heute ihren Geburtstag nachgefeiert und wir waren in Hamburg bei Ihnen eingeladen. Der ganze trubel war dir noch nicht so geheuer vor allem weil der Mittagsschlaf etwas kurz geraten war… 😉

Natürlich war auch der kleine felix da der schon wie ein wilder durch die Wohnung krabbelt 😀

So müde…

Hallo kleiner Schatz,

hier bist du kurz vor dem einschlafen …

 

Einfach mal so …

Einfach mal so 2 süße Fotos vom Spielen heute…

Das erste mal zur Babymassage

Hallo mein kleine Schatz,

gestern warst du mit mir das erste mal bei der Babymassage. Das Wetter war so toll das wir mit dem Kinderwagen bei uns in die Stadt gelaufen sind und kein Taxi nehmen mussten. Als wir ankamen hat uns die Kursleitende Hebamme sehr nett begrüßt und ich hab 2 Mamas die ich aus der Rückbildungsgymnastik schon kannte wieder getroffen was mich sehr gefreut hat. Leider konntest du die Massage nicht so genießen weil du sovielen reizen ausgesetzt warst das alles andere interessanter war 😉 Vor allem war es für dich sehr ungewohnt das soviele andere Babys (es waren mit dir 7) da waren und eines davon die ganze Zeit geweint hat. Du warst immer kurz davor mizuweinen aber ich hab es immer geschafft dich noch rechtzeitig abzulenken als du loslegen wolltest ^^ Anscheinend hat dich das doch sehr beunruhigt.

Die Nacht war sehr sehr unruhig was entweder am heißen Wetter liegt oder das du soviel verarbeiten musstest die Nacht. Ich hoffe das du die Massage nächste Woche mehr genießen kannst.

Kuss

Deine Mama

PS: Momentan kannst du echt super nach Gegenständen greifen wenn du auf dem Bauch liegst und versuchst dich jetzt seit neusten immer mit deinen Händchen abzustützen anstatt auf den Ellenbögen 😀

Umstellung auf Brei

Der Möhrchenbrei schmeckt dir wirklich super aber leider hast du ein bisschen Bauchweh davon bekommen. Dagegen hilft nur deine Wärmekissen-Schaf was dir sichtlich gut tut 😉

 

Leons 1.Brei

Heute war es endlich soweit und du hast deinen ersten Brei bekommen. Dein Papa und ich haben extra einen ganz tollen Dampfgarer mit Mixer gekauft mit dem ich super schnell und einfach selber deine Breie zaubern kann. Du hast bei deinen ersten zwei Löffelchen doch etwas skeptisch geschaut aber anscheinend hat es nicht so übel geschmeckt denn du hast deine Löffelchen brav gegessen ;D

PS: Es gab lecker Möhrchen Brei !