Einkauf für die Tagesmutter

Bald ist es soweit und du gehst zur Tagesmutter… Einerseits freue ich mich, da es dir bestimmt gut tut das du unter andere Kinder kommst, anderseits fällt es mir auch etwas schwer dich „herzugeben“ …
Damit du gut ausgestattet am 12. August starten kannst haben wir noch einiges bestellen müssen da wir doch sehr viel doppelt brauchen, hier z.B. deine neuen Hausschuhe und Freizeitschuhe:

image

Außerdem kam heute per Post eine Urlaubskarte von deiner Tagesmutter „Melanie“ die sich schon sehr auf dich freut, mit großem Interesse hast du die Robben auf der Karte bewundert:
image

image

Ostsee

Eigentlich hätte wir heute fleißig sein müssen und die „überreste“ vom Carportbau beseitigen müssen aber bei diesem Wetter haben wir heute Hitzefrei gemacht und einen wunderschönen Tag an der Ostsee verbracht mit Eis essen, baden im Meer, Sandburgen bauen, Muscheln sammeln …

image

image

„Schlitzohr“

Hallo mein kleiner Sonnenschein,

irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem Spitznamen anfreuden den dein Papa dir aufgrund deines Unfalls gegeben hat aber in ein paar Jahren kann ich vielleicht auch drüber lachen 😉

Mit der Wundheilung bin ich leider nicht so zufrieden und ich denke es wird eine ordentliche Narbe bleiben…

Carportbau

Dieses Wochenende war sehr aufregend denn wir haben mit  Hilfe deines Opas das Carport gebaut  um mehr Stauraum für deine ganzen Fahrzeuge zu haben ;D … Wir sind noch nicht ganz fertig , es müssen noch paar kleinigkeiten gemacht werden, aber fürs erste reicht es allen für heute

Der erste Vater – Sohn – Tag

Hallo Leon,

heute haben wir Deine Mama auf Kurzurlaub und Erholung zum Shoppen nach Münster geschickt (Was beim Shoppen erholsam ist, muss Dir Deine Mutter dann mal erklären ;D ). Wir haben die 24 Std. zu zweit genossen und uns einen schönen Tag gemacht. Am Abend ist dann noch Mitch mit tollen Geschenken für Dich vorbeigekommen, dann wolltest Du gar nicht mehr schlafen 😉

Eine neue Technik auf dem Laufrad hast Du an diesem Tag auch trainiert :

Ich freue mich auf unseren nächste Vater – Sohn – Tag 🙂

Dein

Papa

Ein wiedersehen mit Mia

Hallo meine kleine Maus,

wir haben heute nach langer Zeit deine Babymassage Freundin Mia wieder getroffen und ihr zwei habt ganz toll bei ihr im Garten miteinander gespielt. Mias neue Schaukeln und Rutsche wurden getestet, es wurde zusammen im Sandkasten gespielt und zusammen Kekse geknabbert. Wir sind heute das erste mal mit dem Fahrradanhänger gefahren was mir wesentlich leichter fällt als der Fahrradsitz und jetzt heute abend nach 10kmh radeln bin ich ganz schön müde 😀

Grillen bei der Tagesmutter „Melanie“

Heute waren wir zum Grillfest bei deiner Tagesmutter wo wir fast alle neuen und alten „kleinen Forscher“ kennengelernt haben. Ab 12. August ist es ja schon soweit und die Eingliederung findet statt. Wen es interessiert, hier ist ein Link wo Leon demnächst sein wird:

http://www.kleineforscher-online.de/Kleine-Forscher-Home

Groß und klein haben das Grillen sehr genossen und der Garten und die Spielmöglichkeiten waren mehr als ausreichend 😀

 

Kontrolle vom Ohr beim Arzt

Heute waren wir zur Kontrolle deines Ohres bei deiner Kinderärztin und sie war sehr zufrieden mit der Wundheilung. Beim abnehmen des Pflasters mussten wir dich wieder zu zweit festhalten und du hast fürchterlich geweint… Das tut meinem kleinen Mamaherzen echt weh aber ich kann es dir ja leider nicht abnehmen…

Da es doch ziemlich voll bei der Ärztin war mussten wir noch ca. 1 1/2 stunden in der Stadt rumbringen wo die Oma und ich schön bummeln konnten. Der Opa hat für dich ein Milchreis gläschen besorgt damit du wenigstens etwas zum Mittagessen bekommst und auf dem Rückweg nach Hause konntest du im Kinderwagen den längst überfälligen Mittagsschlaf nachholen.

IMAG1326