Tischlein deck dich

Du warst heute morgen echt sooo süß! Bei deiner Tagesmutter deckt ihr immer zusammen den Tisch und dann kamst du doch heute morgen doch auf die Idee deine ganzen Tellerchen auch mal auf unseren Tisch zu stellen xD

IMAG1440

Leon der Fussballstar

Hallo Leon,

heute haben wir fleissig trainiert und es entstanden die ersten Videos von Europas Fussballer des Jahres 2035:

Ich habe schonmal beim FCK angerufen, die können im Moment gute Spieler mehr als nötig brauchen….

Dein Dich liebender sehr stolzer Vater

 

Der Akkuschrauber

Hallo mein kleiner Schatz,

leider hast du die nacht zusätzlich noch einen dicken Schnupfen bekommen und die Nacht war sehr kurz. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Oma und Opa Mecke sind heute morgen gekommen um den rest des Carports zu machen und haben dir einen Akkuschrauber und eine Werkbank mitgebracht die sie schon damals zur Geburt gekauft haben. da du bisher aber noch zu klein dafür warst haben sie dir die Spielsachen erst heute mitgebracht und du gibst den Akkuschrauber gar nicht mehr aus der Hand. Auch wie er funktioniert hast du ganz schnell rausgehabt ->

Da sind Opa Mecke Gene mit im Spiel 😀

 

Leon ist krank

Hallo mein kleiner Schatz,

Gestern beim abholen von der Tagesmama hast du schon munter „Mann-o-Mann“ geplappert und gelacht. Melanie sagte das du auch mal von ihrem Schoß runter gegangen bist und das Spielzimmer erforscht hast. Du hast dich ganz ohne Tränchen verabschiedet und warst das erste mal richtig munter in der gruppe. Leider musste ich dich kurze zeit später schon wieder abholen weil du „gespuckt“ hast. Anscheinend hast du dir einen Magen-darm-Infekt zugezogen denn eines der Kinder ist deswegen heute auch nicht zu Melanie deiner Tagesmutter gekommen. Deinem Papa geht es seit heute morgen auch nicht gut vom magen her und ist heute früher nach Hause gekommen um sich auszuruhen. Aufs Mittagessen hattet ihr heute beide keine Lust und auch im Garten war dir heute nicht ganz soviel zum lachen zu mute.

Leon beim Essen wenn man mal 2 minuten nicht da ist xD

So siehst du aus wenn Mama mal 2 minuten zur Tür muß weil Pakete ankommen…IMAG1421 xD

Bei der Tagesmutter lief es heute ganz ok. Du wolltest nicht wirklich dort bleiben hast dich aber ohne weinen verabschiedet. Als wir kamen war Elias ganz arg am weinen und ich denke mal das dich das verunsichert hat. Ansonsten sitzt du viel bei deiner Tagesmutter Melanie auf dem Schoß und beobachtest lieber das geschehen.

Die Meerschweinchen Karte

Von Oma und Opa Siebler kam heute eine ganz süße Meerschweinchen Karte an und du hast dich sehr gefreut auch wenn Papa dir erklären musste das dass Meerschweinchen nicht „jamjam“ macht :D#

 

Ein Spaziergang mit der Mama

Hallo mein kleiner schatz,

da du momentan bei deiner Tagesmutter dich noch nicht viel austobst und lieber bei Melanie sitzt , genießt du momentan umso mehr unsere Spaziergänge bei denen diese süße Fotos heute entstanden sind:

Leon wird 1 1/2 Jahre alt!!!

Hallo mein kleiner Schatz,

heute waren wir den 5. Tag bei deiner Tagesmutter Melanie und du hast es ganz ganz toll gemacht.

Als wir heute ankamen wolltest du gleich ins Spielezimmer und hast mir gewunken sodass Melanie mich gleich weggeschickt hat damit ich in Ruhe eine Stunde Kaffee trinken gehen kann 😀

Da sagt die Mama von heute natürlich nicht nein und für den „Notfall“ hat deine Tagesmama ja auch meine Handynummer 😉 Du hast mir ganz lieb gewunken und hattest gar keine probleme das ich gehe was mir das ganze wirklich leichter macht denn welche Mama lässt ihr Kind schon gerne weinend zurück. Ulrike, die Mama vom Elias, kam auch kurze Zeit später zu mir gestoßen und so verbrachten wir eine gemütliche Stunde im Kaffee zusammen und haben uns sehr gut unterhalten. Als wir dann nach 1 Stunde zurück kamen, kamen wir auch genau richtig denn als Melanie die Tür aufmachte warst du, Elias und die kleine Celina gleichzeitig am weinen. Die kleine Celina hatte sich weh getan und geweint und als Melanie rausmusste um ihren schnuller zu holen habt ihr beide dann auch geweint. Für den 5. Tag hast du das wirklich ganz toll gemacht!

Außerdem machst du momentan, passend zum 1 1/2 jährigen wieder so große Fortschritte das ich aus dem staunen manchmal kaum noch rauskomme! Zum Beispiel ist mir die Woche  was runter gefallen und ich hab „Mann-o-Mann“ gesagt das fandest du so lustig das dein Wortschatz um „Mann-o-Mann“ und „Mann“ (natürlich genau mit der richtigen Tonart der Mama^^) erweitert wurde. Außerdem bekommt man auch mittlerweile ein richtig süßes „Nein“ von dir zu hören und du plapperst immer ganz süß mit deinen Duplotierchen 😀 Und das allerbeste: Seit ca. 3 Wochen schläfst du durch !!! (auch wenn es immer eine Nacht gibt in der du noch ein bisschen Mama oder Papa brauchst aber damit können wir Leben ^^…)

Hier ein paar Videos von dem was wir hier momentan so mit dir erleben :

Video: Schon so groß das er aus der großen Flasche trinken kann…

Video: Bücherauswahl vor dem Schlafen gehen…

Video: Meine süßen, wieder ein süßes Video wenn der Papa grad nach Hause kommt…

Video: Wischen wie ein profi, Leon schaut bei der Hausarbeit immer sehr genau um und setzt es auch immer gleich selber um … ^^

Video: Unterwegs in Mamas Schuhen, seit neustem holst du jetzt immer meine Schuhe aus dem Flur, ziehst sie an und läufst fröhlich umher xD

Video: Der selbe Fall wie im vorherigen Video man beachte aber das „Mann“ am Anfang des Videos xD

Video: „Löwenfütterung“, selbst die Stofftiere bekommen ein bisschen vom Knäckebrot ab ^^

Dein Papa und Ich sind natürlich wieder sehr sehr stolz auf Dich und sind total glücklich das du unser Leben so bereicherst!!!

Wir lieben Dich über alles!!!

1000 Küsschen